Sie sind hier: Startseite » Ziele des Vereins

Zweck des Vereins ist die Förderung der Kultur, Volks- und
Berufsbildung und die Förderung von Kindern und Familien.
Dies wollen wir erreichen durch ideelle Unterstützung und Durchführung von Bildungsveranstaltungen, Workshops und Seminaren, kulturellen Veranstaltungen, Veranstaltungen für die ganze Familie im historischen Kontext, und Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie Ausstattungsgegenständen einschließlich Wartung und Pflege.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke; er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Wir möchten alte Handwerke zeigen und veranstalten u.a. Seminare und Workshops im Slawendorf, wie z.B.:

• Backen im Lehmbackofen
• mittelalterliche Handwerk-Schnupperkurse
• Bauwochen
• Erlebnistage für kleine Gruppen
• Aktionstage

und mehr.

Leidenschaft und Begeisterung für das Gelände und dessen Ambiente sind unsere Motivation!

Wir helfen auch bei der Instandhaltung der Gebäude, in enger Zusammenarbeit mit dem Besitzer.

Wer das Slawendorf mit unterstützen will, der kann sich gerne an den Verein wenden.

Schauen Sie auch auf unserer Facebook-Seite vorbei: